zurück
Termine

Trennwand-Versteigerung mit Kassetten-Sounds

foto

Demo

Wir versteigern unsere Trennwände für einen guten Zweck! Was vor vier Jahren als verzweifelte Reaktion auf die Einschränkungen der Pandemie begann, entwickelte sich zu einem aufregenden und viel beachteten Kunstprojekt. Künstler:innen aus Düsseldorf sorgten mit tollen Bildern für Farbtupfer in tristen Zeiten. Jetzt, zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz, versteigern wir die Wände. Welcher Ort könnte dafür besser geeignet sein als unsere ehemaligen Räumlichkeiten, in denen nun Die Fliese zu Hause ist? Alle Einnahmen der Versteigerungen gehen an „Blau-gelbes Kreuz“, das Hilfe für die Opfer des Krieges in der Ukraine leistet. Die Versteigerung beginnt um 15 Uhr. Musikalisch begleitet wird der Tag von 12 bis 18 Uhr von Buzz und Tobestor mit dem Besten aus elf Jahren Kassette.

Eintritt frei.

Musikkassette

Stefanie Schrank

foto

Musik

SupportJenobi + Great Dynamo

KASSETTE UNTERWEGS: Dieses Mal zieht es uns in die Schleuse Zwei im Bilker Bunker. Stefanie Schrank ist bildende Künstlerin und Bassistin der Kölner Band Locas In Love. Mit ihrem ersten Soloalbum „Unter der Haut eine überhitzte Fabrik“ von 2019 begann sie, aus analogen Synthesizern und eckig-eleganten Grooves ihren sophisticated Pop zusammenzusetzen. Unterstütz wurde sie dabei vom Düsseldorfer Lucas Croon (Stabil Elite, BAR). Ihre vielbeachtete LP wurde in der Presse gefeiert als „das Pop-Debüt des Jahres, ... reich und groß und von unruhiger Erhabenheit. Sie ist nicht weniger als eine der tollstenPreziosen, die der deutsche Pop im abgelaufenen Jahr hervorgebracht hat (Die Zeit)." Dann folgte die globale Pandemie, in der die Künstlerin ihre Realität zerbröseln sah und wieder neu zusammenpuzzeln musste. Erstes Zwischenergebnis: das neue Mini-Album „Schlachtrufe BRD“, das am 20. April erscheint.

Tickets: 14 Euro (inkl. Gebühren) über rausgegangen.de