NEWS
EM in der Kassette
NEWS
Unsere Terrasse...
Di. 19.07.16 um 20h
Mother Of The Unicorn
Do. 25.08.16 um 20h
Shotgun Jimmie
Di. 19.07.16 um 20h
Mother Of The Unicorn
Support: Helen Fry
Bild zur Veranstaltung Mit Mother Of The Unicorn tritt eine der spannendsten Bands des Berliner Indie-Untergrunds in der Kassette auf. Die träumerischen Soundlandschaften sind mitunter experimentell, öffnen sich aber immer wieder dem Pop. Warme Gitarren treffen auf abstrakte Synthie-Sounds, so dass man unweigerlich an die meisterhaften The Notwist denkt.
Eintritt: frei
Do. 25.08.16 um 20h
Shotgun Jimmie
Bild zur Veranstaltung Shotgun Jimmie macht charmanten und witzigen Indie-Rock für den Sommer, der an Pavement, Chad VanGaalen und Spoon erinnert. Der verspulte, unpolierte Sound aus leicht windschiefem Gesang, übersteuerter Gitarre und Kofferschlagzeug klingt erst einmal nach Proberaum. Doch der Kanadier begeistert mit seinen Indie-Kleinoden und absurden Texten auch auf größerer Bühne – wie zuletzt auf Tour mit The Weakerthans, wo er zum heimlichen Liebling der Zuschauer wurde.
Eintritt: frei
Sa. 01.10.16 um 20h
Uniform Motion
Bild zur Veranstaltung Uniform Motion passen in keine Schublade: Halb britisch, halb französisch, ein Zwitter aus Band und Projekt, irgendwo zwischen Indie, Folk und Pop angesiedelt. Die Live-Auftritte sind ein Hybrid aus Musik und Bild, der seine Vollkommenheit erst aus dem Wechselspiel zwischen Klang und Illustration erhält. Ein Erlebnis.
Eintritt: frei