NEWS
Weihnachtsferien vom 24.-26. Dezember
NEWS
Die nächsten Fußballspiele im Überblick
NEWS
Kassetten-Shirts und Kassetten-Gutscheine
Do. 21.12.17 um 20h
Platten-Pingpong
Do. 21.12.17 um 20h
Platten-Pingpong
Vol. 10
Bild zur Veranstaltung Zwei Musikliebhaber hauen sich ihre Lieblingsplatten um die Ohren. In der neunten Runde treffen Haru Specks und Heavy Nova aufeinander. Vorträge mit Musikbeispielen von Schallplatte – das ist das kulturelle Kapital von Haru Specks. Auch als Vinylentertainer ohne Predigt versteht er es, sein Publikum zu animieren. Heavy Nova ist in Kalifornien geboren, in Detroit aufgewachsen und nun endlich in Oberbilk angekommen. Wir sind gespannt, welche Platten ihrer gigantischen Sammlung die beiden in die Kassette mitbringen werden. Post Punk, New York, Hektik, Mittelfinger, Lebensfreude - borderfree music for borderfree people!
Eintritt: frei
So. 31.12.17 um 18h
Kassette statt Böller
Bild zur Veranstaltung Habt ihr auch keine Lust auf eine weitere enttäuschende Silvesterparty mit schlechtem DJ, überhöhten Preisen und anonymem Großraum-Flair? In der Kassette fahren wir bewusst kleine Geschosse auf und machen es uns einfach nur gemütlich. Gerne könnt ihr euer eigenes Essen und Schallplatten mitbringen. Falls ihr ein bisschen auflegen möchtet, meldet euch bitte unter mail@die-kassette.de an. Wir freuen uns!
Eintritt: frei
Do. 11.01.18 um 20h
Vinylpredigt mit Haru Specks
Incredibly Strange Music
Bild zur Veranstaltung Vorträge mit Musikbeispielen von Schallplatte – das ist das kulturelle Kapital von Haru Specks. Für seine bereits 77. Vinylpredigt kommt er in die Kassette. Beim Schnapszahl-Jubiläum befasst er sich passenderweise mit „Incredibly Strange Music“. Rückwärts laufende Schallplatten, Lieder, die in einer Sekunde alles gesagt haben, Bands, die einfach mal 69 Liebeslieder rausschießen - für diesen Abend ist nichts zu obskur, unglaublich oder sonderbar. Wie schon der Komponist Hanns Eisler feststellte: Wer nur etwas von Musik versteht, versteht auch davon nichts.
Eintritt: frei
Di. 23.01.18 um 20h
Open Mic
Vol. 16
Bild zur Veranstaltung Bei unserem 16. Open Mic könnt ihr wieder alle zeigen, was in euch steckt. Musiker, Schriftsteller, Moderatoren, Blödelbarden – das Open Mic ist eure Demokassette. Bitte meldet euch an unter mail@die-kassette.de oder kommt einfach als Besucher vorbei. Wir freuen uns!
Eintritt: frei
Mi. 31.01.18 um 20h
Peach Pit
Bild zur Veranstaltung Die vier jungen Kanadier von Peach Pit verarbeiten ihre jugendlichen Ängste und Sorgen in entspanntem Indie-Rock mit Hit-Potenzial. Sie selbst bezeichnen ihre Musik augenzwinkernd als „chewed bubblegum pop“. Nachdem ihr selbstbetitelter Track sich viral im Internet verbreitete, wurde aus dem Vancouver-Geheimtipp plötzlich eine international gefragte Band. Mit ihrem gerade erst veröffentlichten, wunderbar leichtfüßigen Debüt-Album „Being So Normal” bespielen sie nun erstmals auch europäische Bühnen.
Eintritt: frei
Do. 08.02.18 um 15h
Altweiber Alternativ mit Monsieur 77 und Gästen
Bild zur Veranstaltung Die Karawane zieht an der Kassette vorbei und auch der Anton aus Tirol bleibt vor der Tür. Karneval feiern einmal anders! Monsieur 77 packt seinen Plattenkoffer mit Party-Perlen aus Rock'n'Roll, Soul, Indie, Pop und altem Schlager. Die ein oder andere Absurdität darf dabei nicht fehlen. Auch auf Gastauftritte am Plattenteller dürfen wir uns freuen. Kostüme sind herzlichst willkommen!
Eintritt: frei
Sa. 17.02.18 um 19.45h
Gemma Ray
Support: Gris-de-Lin
Bild zur Veranstaltung „In die 50er- und 60er blickende Mini-Melodramen mit Blues-, Soul- und Gospel-Anleihen“ – so beschreibt die Engländerin Gemma Ray ihre eigene Musik. Die macht sie so herausragend gut, dass sich in den letzten zehn Jahren namhafte Gastmusiker wie Alan Vega (Suicide), Toby Dammit (Iggy Pop) und Howe Gelb (Giant Sand) um sie versammelten. Ihr cineastischer Sound, der „Tarantinos französischem Paralleluniversum“ (Visions) zu entspringen scheint, lockt fast schon logischerweise auch die Filmbranche: So kollaborierte unter anderem Wim Wenders mit ihr.
Eintritt: frei