NEWS
Kassetten-Shirts und Kassetten-Gutscheine
NEWS
Die nächsten Fußballspiele im Überblick
Mi. 14.12.16 um 20h
Quizzette
Sa. 31.12.16 um 18h
Kassette statt Böller
Mi. 14.12.16 um 20h
Quizzette
Bild zur Veranstaltung Wenn ihr eurem Allgemeinwissen genauso vertraut wie eurer Intuition, wenn eure Grenzen zwischen nützlichem und unnützem Wissen verschwimmen, dann seid ihr bei der Quizzette genau richtig. Die Million gibt es bei Günther Jauch, Spielspaß und originelle Preise bei uns. Bitte meldet eure Zweier- bis Dreier-Teams an unter mail@die-kassette.de.
Eintritt: frei
Sa. 31.12.16 um 18h
Kassette statt Böller
Bild zur Veranstaltung Habt ihr auch keine Lust auf eine weitere enttäuschende Silvesterparty mit schlechtem DJ, überhöhten Preisen und anonymem Großraum-Flair? In der Kassette fahren wir bewusst kleine Geschosse auf und machen es uns einfach nur gemütlich. Gerne könnt ihr euer eigenes kaltes Essen und Schallplatten mitbringen. Wir freuen uns!
Eintritt: frei
Mi. 11.01.17 um 20h
Mark Geary
feat. Grainne Hunt
Bild zur Veranstaltung 1992 wanderte der Ire Mark Geary nach New York City aus und fand sich unversehens inmitten der vibrierenden Musikszene des East Village wieder - die ideale Umgebung für einen Schnellstart als Musiker. Er ließ kein Open-Mic-Event aus und machte sich schnell einen Namen als toller Songwriter und Entertainer. Schon bald stand er mit Größen wie Jeff Buckley, Joe Strummer und Elvis Costello auf den Plakaten. Seiner irischen Heimat blieb er stets verbunden. So arbeitet er immer wieder mit Glen Hansard zusammen – genau wie Grainne Hunt, die ihn in der Kassette begleitet. Sein Solo-Album „Ghosts” wurde im Jahr 2005 gar zum irischen Album des Jahres gewählt.
Eintritt: frei
Di. 17.01.17 um 20h
Kassette Unplugged
Vol. 5
Bild zur Veranstaltung Wem die Konzerte in der Kassette mitunter zu voll sind, wer aber nicht auf großartige Live-Musik verzichten möchte, ist bei dieser Wohnzimmerkonzertreihe genau richtig aufgehoben. In unregelmäßigen Abständen laden wir einen hochklassigen Überraschungsmusiker ein, der komplett akustisch in einer vollmöblierten Kassette spielt - intime Gänsehautmomente garantiert! Unser fünfter Gast ist eine Songwriterin aus New York City, bei der man sich unweigerlich fragt: „Wie kommt so viel Power aus diesem zierlichen Körper?“ Viele Kollegen haben sie daher schon ins Studio eingeladen, darunter Moby, Elvis Costello und Kylie Minogue.
Eintritt: frei
Di. 24.01.17 um 20h
Open Mic
Vol. 13
Bild zur Veranstaltung Bei unserem 13. Open Mic könnt ihr wieder alle zeigen, was in euch steckt. Musiker, Schriftsteller, Moderatoren, Blödelbarden – das Open Mic ist eure Demokassette. Bitte meldet euch an unter mail@die-kassette.de oder kommt einfach als Besucher vorbei. Wir freuen uns!
Eintritt: frei
Do. 23.02.17 um 15h
Altweiber Alternativ mit Monsieur 77 und Gästen
Bild zur Veranstaltung Die Karawane zieht an der Kassette vorbei und auch der Anton aus Tirol bleibt vor der Tür. Karneval feiern einmal anders! Monsieur 77 packt seinen Plattenkoffer mit Party-Perlen aus Rock'n'Roll, Soul, Indie, Pop und altem Schlager. Die ein oder andere Absurdität darf dabei nicht fehlen. Auch auf Gastauftritte am Plattenteller dürfen wir uns freuen. Kostüme sind herzlichst willkommen!
Eintritt: frei
Do. 09.03.17 um 20h
Christian Kjellvander (mit Band)
Support: Chaplin (Duo-Show)
Bild zur Veranstaltung Der Schwede Christian Kjellvander hat sich in den letzten 15 Jahren zu einer Größe der alternativen Folk- und Country-Szene entwickelt. Seine Lieder gehen unter die Haut und sind wunderschöne Liebeserklärungen an das Leben mit all seinen traurigen Facetten. Neben der Gitarre, die an Leonard Cohen denken lässt, dem Verstärker, der einst Neil Young gehörte, und seiner Stimme, die tief und wahrhaftig ist, bringt er seine ganze Band mit in die Kassette.
Eintritt: frei