NEWS
Die nächsten Fußballspiele im Überblick
NEWS
Kassetten-Shirts und Kassetten-Gutscheine
Do. 28.02.19 um 15h
Altweiber Alternativ mit Monsieur 77 und Gästen
So. 10.03.19 um 16h
Your Own Personal Mixtape
Do. 28.02.19 um 15h
Altweiber Alternativ mit Monsieur 77 und Gästen
Bild zur Veranstaltung Die Karawane zieht an der Kassette vorbei und auch der Anton aus Tirol bleibt vor der Tür. Karneval feiern einmal anders! Monsieur 77 packt seinen Plattenkoffer mit Party-Perlen aus Rock'n'Roll, Soul, Indie, Pop, Hip Hop, Reggae, Urban Dancefloor und altem Schlager. Vinyl only. Die ein oder andere Absurdität darf dabei nicht fehlen. Auch auf Gastauftritte am Plattenteller dürfen wir uns freuen. Kostüme sind herzlichst willkommen!
So. 10.03.19 um 16h
Your Own Personal Mixtape
Bild zur Veranstaltung Schon lange schwirrt uns dieser Gedanke im Kopf: Ein Kassetten-Abend in der Kassette, und ihr seid die Hauptdarsteller! Bringt eure Schätze mit. Seien es die eigenen Lieblingskassetten, die Mixtapes eurer Jugend oder die, die ihr von euren Verehrern geschenkt bekommen habt. Wir stellen zwei Kassettendecks für euer eigenes, improvisiertes DJ-Set bereit. Bitte meldet euch an unter mail@die-kassette.de oder kommt als Besucher vorbei.
So. 17.03.19 um 18h
Jazz und Liebe mit Monsieur 77
Bild zur Veranstaltung Es knackt, es knistert, die Platte läuft... Monsieur 77 hat sich der Schallplattenunterhaltung im ungewöhnlichen bzw. klassischen Format verschrieben. Fernab von ausgeklügelten DJ-Sets präsentiert er wunderbare Jazzklassiker auf einem aparten Nostalgie-Gerät. Mit Leichtigkeit wechselt der Monsieur zwischen Schellack und Vinyl und den jeweiligen Original-Abspielgeräten. Swing, Bebop, Cool Jazz, Hard Bop, über Latin und Free Jazz bis hin zu Fusion führt der Schallplattenunterhalter in seinen bunt sortierten Plattenkisten mit sich.
Do. 21.03.19 um 20h
Open Mic
Vol. 21
Bild zur Veranstaltung Bei unserem 21. Open Mic könnt ihr wieder alle zeigen, was in euch steckt. Musiker, Schriftsteller, Moderatoren, Blödelbarden – das Open Mic ist eure Demokassette. Bitte meldet euch an unter mail@die-kassette.de oder kommt als Besucher vorbei. Wir freuen uns!
Mi. 27.03.19 um 20h
NEØV
Support: WATT!
Bild zur Veranstaltung NEØV aus Finnland bezaubern mit verträumtem, stets einen guten Meter über dem Boden schwebendem Indie. In einem Moment wirkt ihre Musik so fragil wie eine schimmernde Seifenblase, im anderen so unvergänglich wie ein besonders intensiver Traum. Die beiden Brüder Anssi und Samuli Neuvonen harmonieren wortlos und intuitiv, Bassist Ari Autio macht die Band zu einem fantastisch funktionierendem Trio.
Sa. 06.04.19 um 20h
A Mote Of Dust (Craig B von Aereogramme und The Unwinding Hours)
MicroPopWeek 2019
Bild zur Veranstaltung In der MicroPopWeek dreht sich an vielen Orten in ganz Düsseldorf alles um selbstbestimmtes musikalisches Schaffen. Wer könnte da besser passen als Craig B? Als Songschreiber und Sänger von Aereogramme war er maßgeblich an mindestens einem der besten Post-Rock-Alben der 2000er Jahre überhaupt beteiligt. Mit den introvertierteren aber ebenfalls großartigen The Unwinding Hours bestätigte der Schotte seine Extraklasse. Nachdem sein kongenialer Partner Ian Cook mit den Chvrches zu weltweitem Elektropop-Ruhm gelangte, ist das Projekt A Mote Of Dust in seiner Reduziertheit und Fragilität fast schon die logische Antwort. Auf seiner letzten Tour nimmt uns Craig B auf eine Zeitreise durch 20 bewegte Jahre seines meisterhaften musikalischen Werkes.
Do. 25.04.19 um 20h
The Proper Ornaments
Bild zur Veranstaltung Man sollte meinen, dass James Hoare und Max Oscarnold mit ihren jeweils zwei anderen erfolgreichen Bands (u.a. Veronica Falls bzw. Toy) mehr als ausgelastet wären. Falsch gedacht! Als The Proper Ornaments machen die britischen Vollblut-Musiker Indie-Rock im Stile von The Durutti Column und Teenage Fanclub, den sie mit West-Coast-Psychedelia und Sixties-Pop anreichern. Ihr neues Album erscheint beim Hamburger Liebhaber-Label tapete records.