NEWS
Über Ostern sind wir wie immer für euch da!
NEWS
Unsere Terrasse...
NEWS
Die nächsten Fußballspiele im Überblick
NEWS
Kassetten-Shirts und Kassetten-Gutscheine
Do. 25.04.19 um 20h
The Proper Ornaments
Support: Tony Malaria
Bild zur Veranstaltung Man sollte meinen, dass James Hoare und Max Oscarnold mit ihren jeweils zwei anderen erfolgreichen Bands (u.a. Veronica Falls bzw. Toy) mehr als ausgelastet wären. Falsch gedacht! Als The Proper Ornaments machen die britischen Vollblut-Musiker Indie-Rock im Stile von The Durutti Column und Teenage Fanclub, den sie mit West-Coast-Psychedelia und Sixties-Pop anreichern. Ihr neues Album erscheint beim Hamburger Liebhaber-Label tapete records.
Do. 09.05.19 um 20h
The Düsseldorf Düsterboys
Bild zur Veranstaltung Düsseldorf im Namen, Essen als Heimat und Teneriffa im Herzen. The Düsseldorf Düsterboys sind zwei Drittel von International Music, die im letzten Jahr in diversen Jahrescharts auf Platz 1 landeten (u.a. Musikexpress, ByteFM, taz popblog). Die beiden Musiker haben nun endlich ihr fantastisches Debütalbum eingespielt. Dieses hat eine ähnlich psychedelische, mitunter humoristische Farbe wie International Music, ist aber weniger Rock und mehr Simon & Garfunkel auf Acid.
Mi. 22.05.19 um 20h
Ryan O’Reilly
Support: Diego Sabatino
Bild zur Veranstaltung Ryan O’Reilly ist ein in Berlin lebender Engländer mit irischen Wurzeln. Er ist ein brillanter Geschichtenerzähler, der seine Songs mit viel Poesie und schwarzem Humor anreichert. „Der perfekte Gegensatz zu unserer Ära des Produktionspop“, findet nicht nur der Londoner Evening Standard. Der besessene Musiker ist fast durchgehend auf Tour in ganz Europa und Nordamerika.
Do. 06.06.19 um 20h
Christian Kjellvander
mit Band
Bild zur Veranstaltung Seit fast 20 Jahren kleidet der Schwede Christian Kjellvander seine Geschichten in Folk, Blues und Americana und ist zu einer echten Szenegröße geworden. Melancholisch, packend und emotional sind Adjektive, die einem schnell einfallen, um seine Musik zu beschreiben. Die eindrucksvolle Stimme des Schweden erinnert mal an Leonard Cohen, mal an Neil Young und besitzt eine besondere, warme Klangfarbe. In der Kassette stellt er auch Songs seines tollen aktuellen Albums "Wild Hxmans" vor.
Do. 18.07.19 um 20h
No Vacation
Bild zur Veranstaltung No Vacation gründeten sich 2015 in San Francisco und machten sich in Kalifornien schnell einen Namen. Die vier jungen Musiker verbinden nostalgischen Collegesound mit ihrem selbst definierten „Surf-Jingle-Jangle Bedroom-Pop“ unglaublich harmonisch. Jetzt wollen sie auch in Europa Fuß fassen; die Teilnahme am diesjährigen Melt Festival ist mehr als nur ein guter Anfang.
Mi. 09.10.19 um 20h
Pauls Jets
Support: Tausend Trailer
Bild zur Veranstaltung Ein 20-jähriges begnadetes Pop-Talent namens Paul Buschnegg betritt die Bühne. Er ist einer, der die Regeln bricht, weil er sie nicht kennt. Poet, Soundfrickler und Punk in einem. Pauls Jets haben sich innerhalb weniger Monate den Ruf der aufregendsten neuen Band aus Österreich erspielt. Sie liefern alternative Hits für eine unsichere Zukunft; fabriziert im Kinderzimmer eines jungen, schmächtigen Wieners. Was nicht zusammengehört, wird in unerschrockener Verhuschtheit so zusammengefügt, dass kleine Pop-Meisterwerke entstehen, die einen staunend zurücklassen, die Sinn ergeben, die bewegen, ohne sich zu erklären.