NEWS
Die nächsten Fußballspiele im Überblick
NEWS
Kassetten-Shirts und Kassetten-Gutscheine
So. 25.02.18 um 18h
Jazz und Liebe
Di. 06.03.18 um 20h
Open Mic
So. 25.02.18 um 18h
Jazz und Liebe
mit Monsieur 77
Bild zur Veranstaltung Es knackt, es knistert, die Platte läuft... Monsieur 77 hat sich der Schallplattenunterhaltung im ungewöhnlichen bzw. klassischen Format verschrieben. Fernab von ausgeklügelten DJ-Sets präsentiert er wunderbare Jazzklassiker auf einem aparten Nostalgie-Gerät. Mit Leichtigkeit wechselt der Monsieur zwischen Schellack und Vinyl und den jeweiligen Original-Abspielgeräten. Swing, Bebop, Cool Jazz, Hard Bop, über Latin und Free Jazz bis hin zu Fusion führt der Schallplattenunterhalter in seinen bunt sortierten Plattenkisten mit sich.
Di. 06.03.18 um 20h
Open Mic
Vol. 17
Bild zur Veranstaltung Bei unserem 17. Open Mic könnt ihr wieder alle zeigen, was in euch steckt. Musiker, Schriftsteller, Moderatoren, Blödelbarden – das Open Mic ist eure Demokassette. Bitte meldet euch an unter mail@die-kassette.de oder kommt einfach als Besucher vorbei. Wir freuen uns!
Do. 22.03.18 um 19.45h
Pale Grey
Micro-Pop-Week 2018
Bild zur Veranstaltung In der MicroPopWeek dreht sich in vielen Düsseldorfer Läden alles um selbstbestimmtes musikalisches Schaffen. In der Kassette begrüßen wir Pale Grey. Gerade erst waren die Belgier der Geheimtipp auf Liebhaber-Festivals wie The Great Escape oder Dour, schon sind sie wieder auf den Bühnen Europas unterwegs. Nach über einem Jahr im Studio ist die Band nun mit ihrem Mix aus Folk-Pop, Electronica und allerlei Experimenten zurück. Dabei ist der Sound von Pale Grey so unvorhersehbar wie das Wetter. Die US-Amerikanerin Becca Leigh eröffnet den Abend mit wunderbar verträumtem Folk.
So. 08.04.18 um 20h
Kassette Unplugged
Vol. 7
Bild zur Veranstaltung Wem die Konzerte in der Kassette mitunter zu voll sind, wer aber nicht auf großartige Live-Musik verzichten möchte, ist bei dieser Wohnzimmerkonzertreihe genau richtig aufgehoben. In unregelmäßigen Abständen laden wir einen hochklassigen Überraschungsmusiker ein, der komplett akustisch in einer möblierten Kassette spielt - intime Gänsehautmomente garantiert! Unser siebter Gast ist ein in Berlin lebender Engländer mit irischen Wurzeln. Er gilt als brillanter Geschichtenerzähler, der seine Songs mit viel Poesie und schwarzem Humor anreichert. „Der perfekte Gegensatz zu unserer Ära des Produktionspop“, findet nicht nur der Londoner Evening Standard.
Do. 12.04.18 um 20h
HELMUT
Bild zur Veranstaltung Als HELMUT mischt Adrian Schull Elektronik mit loopbasierten Jams. So erschafft er seine ganz eigenen Klangwelten zwischen futuristischem Folk und reduziertem R&B. Schon sein Debüt bezeichnete SPIEGEL Online als „eine der besten Pop-Platten des Jahres“. Der aktuelle Nachfolger „Our Walls“ ist etwas weniger poppig, künstlerisch aber noch einmal ein Schritt nach vorne. In die Kassette kommt er mit Visual Jockey - klingt nach einem großartigen Gesamterlebnis!
Fr. 27.04.18 um 20h
Vacations
Bild zur Veranstaltung Eine Band mit milionenfach gehörten Songs und Fans weltweit, und das ganz ohne Label oder Management – das Internet macht es möglich. Die Begeisterung kommt nicht von ungefähr: Die vier Australier schütteln scheinbar beiläufig leicht bekifft wirkende Indie-Rock und Psychadelic Folk-Perlen aus dem Ärmel, wie man sie sonst wohl nur von Mac DeMarco hört. Plötzlich stehen die Labels Schlange und die Presse überschlägt sich mit Lobeshymnen. Zeit für die erste Europa-Tournee!